zurück zur Übersicht
Grüne Macher

Panda Balm ® – Vegane Wundpflege

Wann habt ihr euch gegründet?

Anfang 2016

Das Ideen- und Entwicklungsteam etwa zwei Jahre davor.

Was produziert, entwickelt, schafft ihr?

Wir produzieren die einzige funktionale vegane Hautpflege mit hoher Wirkung auf Basis von pflanzlichen Wirkstoffen.

13269458_224151934637852_664403656_n

Warum seid ihr / bist du ein MACHER?

Wir sind so auf die Welt gekommen. Jeder auf seine eigene, ganz besondere Art. Da können wir nicht’s dafür – aber wir haben das Beste daraus gemacht und tun es jeden Tag!

Wie kam es dazu?

Gesundheitsthemen sind seit einigen Jahren ein sehr zentraler Punkt in unserem Leben. Über viele Gespräche mit Freunden die unter Hautkrankheiten leiden formte sich über die Zeit ein kleines Netzwerk aus dem Panda Balm entstand.

Was macht euer Produkt einzigartig?

Es wirkt und funktioniert. Die schon fast unglaubliche Wirkung der kompensierten Rohstoffkombination – wir nennen sie die „Panda-Formel“ – basiert auf natürlich nachwachsende Rohstoffe, die nicht nur auf der Verpackung drauf stehen, sondern auch enthalten sind und perfekt eingearbeitet wurden.

13267527_222828674770751_950723363_n

Wie sieht ein klassischer Tag bei euch aus?

Wir stehen gerade am Anfang der Produktplatzierung. Da gibt es natürlich viel zu tun. Ausbau der Kommunikationsmittel, Vertrieb und Verkauf … viele Gespräche werden geführt. Wir versuchen das im Gleichgewicht zu halten und arbeiten uns dabei entsprechend zu. Ansonsten sind unsere Tage nicht wirklich ungewöhnlicher als bei anderen MACHERN … vermutlich.

Welche Herausforderungen sind die größten denen sich die Menschheit in den kommenden Jahren stellen muss?

Dem Bewusstsein, dass wir auf einem endlichen Planeten leben, den wir besser als Partner verstehen und mit ihm arbeiten als – so wie jetzt und gefühlt schon Ewigkeiten – gegen ihn. Diese Situation kann nur für einen gut ausgehen – und wir (Menschen) sind das sicher nicht. Den meisten wird es sicher nicht gefallen was sie im Spiegel sehen. Man hat zwar den Eindruck es gäbe Licht am Ende des Tunnels, nur leider streiten sich die ‚Fachleute’ über dessen Farbe.

Siegel

Welche Herausforderungen sind die größten denen du dich / ihr euch persönlich stellen musste(s)t?

Da gibt es nicht die eine, große Herausforderung. Es sind die kleinen Dinge die auf jeden von uns täglich einprasseln oder die wir anziehen. Dabei stets fokussiert zu bleiben und nicht auszuflippen könnte man z. B. als Herausforderung(en) bezeichnen, oder auch als Aufgabe. Dem stellen wir uns natürlich, wir sind MACHER und MUTIG 😉

Was willst du unbedingt 1x im Leben machen?

Die Erde vom Weltall aus anschauen.

Was tust du nur für dich?

Nichts. Und das meine ich wörtlich. Nicht sprechen, nicht denken … ganz einfach nichts. Im übertragenen Sinne geht es also um Erholung.Dein ultimativer Tipp für Entspannung und einen stressfreien Tag? Aufhören zu plappern, die Gedanken ausschalten und jeden einzelnen Moment genießen.

bild_pandablam_produkte

Was ist dein Lebensmotto?

Jeder Tag ist ein neuer Tag … jeden Tag geht die Sonne auf.

Was ist der Rat an deine Kunden?

Informiert euch und versucht Dinge nicht wie andere zu verstehen, sondern verlasst auch auf eure Intuition und Bauchgefühl. Und schenkt den Kindern mehr Aufmerksamkeit – von Ihnen können wir täglich viel lernen im Umgang miteinander.

Was ist der Rat an deine Nicht-Kunden?

Der selbe.

Bist du eher Typ Panorama-Rundweg oder Klettersteig?

Das ist abhängig davon mit wem ich laufe oder klettere.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

Das sich durch zB eine Anwendung der Nutzenkreis schließt. Bezogen auf Produkte bedeutet dass, wenn ich das Produkt anwende, möchte ich, dass sich das Ergebnis einstellt das mir vorhergesagt wurde. Wirkprinzipien sind im Grunde sehr einfach. Wir finden sie in allen Bereichen des täglichen Lebens. Würden wir alle die Nachhaltigkeit aller Anwendungen in den Vordergrund stellen, wären wir ein großes Stück weiter in Richtung „Liebe & Frieden“.

5 Wörter oder Begriffe die im Kontext mit dir/euch und eurer Lebensphilosophie stehen?

  •  1 Naturmedizin
  • 2 Politik
  • 3 Erziehung
  • 4 Energie
  • 5 Glück

Was willst du uns noch mitteilen?

Das Thema Informationsmedizin gehört zu meinen absoluten Favoriten. Wie kann es sein, dass es erwiesenermaßen Personen gibt, die mit Ihren Gedanken Krankheiten ‚heilen’, diese aber den Beitragsservicekunden in der allgemeinen Medienlandschaft als Scharlatane serviert werden. Das Tragische dabei ist auch noch, das genau diese Zielgruppe das größte Bedürfnis an Hilfe benötigt.

Hast du eine Firmen – oder Produktbeschreibung? Dann ist hier Platz dafür:

Die Grundlage unserer Philosophie ist es Produkte zu schaffen auf Basis natürlicher Wirkstoffkombinationen. Dabei nutzen wir überliefertes Wissen aus der Traditionell Chinesischen Medizin sowie der Phytomedizin. Über modernste Produktionsverfahren sind wir zudem in der Lage nachhaltig funktionale Kosmetik auf höchstem Niveau mit hohem Wirkungsgrad bereit zu stellen.

logo_pandabalm_upyama

Name:            Alexander Beierl (Redakteur)
Firma:            Panda Balm GmbH & Co. KG
Marke:           Panda Balm Wundpflege
Website:       www.pandabalm.de
Adresse:       Industriestr. 12, 89081 Ulm
E-Mail:          info@pandabalm.de

 

Schreibe einen Kommentar