zurück zur Übersicht
Allgemein

Naturkosmetik Coccinelle

Wann hast du gegründet?

Im April 2008 und das recht spontan. Eigentlich wollte ich mich nie selbstständig machen, aber zufällig ergab es sich, dass ich nur acht Monate nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur staatl. gepr. Kosmetikerin ein kleines Lädchen anmieten konnte. Ich fackelte nicht lange und tat es 🙂

Was produzierst, entwickelst, schaffst du?

Ich biete tolle Kosmetikbehandlungen natürlich und schicke Füße 🙂

„Kosmetik ist nicht nur Hautpflege, sondern auch immer Seelenpflege!“

Deswegen ist es mir ein Bedürfnis, immer individuell auf die Wünsche meiner Kunden einzugehen und ihnen eine gute Zeit bei mir zu schenken. Ich mag es, meine Kunden zu umsorgen und ihrer Haut das Beste zu geben. Um dies mit reinstem Gewissen zu gewährleisten arbeite ich ausschließlich mit Bio- Produkten von Dr. Spiller – Pure SkinCare Solutions!

Produkte_Coccinelle_Upyama

Warum bist du ein MACHER?

Mein Ziel ist es, die Menschen über die richtige und passende Hautpflege aufzuklären und davon zu überzeugen, dass es wertvollere Hautpflegeprodukte als in den bekannten Drogerien gibt. Ich freue mich noch heute wie ein kleines Kind mit leuchtenden Augen über jeden einzelnen Kunden, der Gefallen an meiner Biokosmetik gefunden hat. Da geht mir das Herz auf – Yes! Und das MACHE ich seit über acht Jahren und das mit Erfolg.

Wie kam es dazu?

Da ich schon immer für Kosmetik und Körperpflege brannte, wollte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Ich möchte unbedingt mein gesammeltes Kosmetikwissen weitergeben und vor allem den Ladys mit teilweise einfachen Tipps den „Hautalltag“ erleichtern.

Was macht deine Dienstleistung einzigartig?

Dr. Spiller ist ein deutsches Unternehmen und steht seit über 50 Jahren für eine eigene ambitionierte Wirkstoffforschung (ohne Tierversuche!!!) und innovative Produktentwicklung. Es ist mir ein Bedürfnis, meine Liebe zu den Produkten an die Frau und an den Mann zu bringen, denn diese hochwertigen Produkte enthalten ausschließlich natürliche oder naturnahe Wirkstoffe!

Sie enthalten keinerlei synthetische Stabilisatoren oder Farbstoffe und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, gibt es seit einigen Jahren die sehr erfolgreiche „Alpenrausch“- Serie. Mit dieser Pfegeserie wird der strenge BDIH-Standard für zertifizierte Biokosmetik erfüllt und zugleich die wichtige Voraussetzung für das Prüfsiegel COSMOS ORGANIC! Was ist das? COSMOS ORGANIC verlangt, dass mind. 95% der agrarischen Bestandteile aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Außerdem dürfen nur Verfahren zur Verarbeitung zum Einsatz kommen, die den Charakter der Natursubstanzen unverfälscht lassen. Zudem muss der Bioanteil im Gesamtprodukt mindestens 20% betragen. Durch ausschließliche Verwendung von naturreinen Chiemgauer Quellwasser wird das Endprodukt vollendet.

Das schöne an den Produkten ist außerdem, dass es wirklich für jede Haut, für jedes Hautproblemchen das passende Produkt gibt. Spiller ist keine normale 08/15 Pflegeserie, sondern Lösungen für Hautprobleme, wenn´s darauf ankommt.

Innenraum_Coccinelle_Upyama Innenraum2_Coccinelle_Upyama

Wie sieht ein klassischer Tag bei dir aus?

Menschen glücklich machen…… und noch ein bisschen hübscher und strahlender 🙂

Welche Herausforderungen sind die größten denen sich die Menschheit in den kommenden Jahren stellen muss?

Wieder menschlicher zu werden, mal nach links und rechts gucken…. vielleicht dem Nachbarn doch mal einen schönen Tag wünschen – einfach so …. oder den Leuten einfach mal ein Lächeln schenken – einfach so.

Welche Herausforderungen sind die größten denen du dich persönlich stellen musstest?

Zweifel und Ängste überwinden. Ich wurde damals zur Eröffnung in ziemlich kaltes Wasser geworfen, aber ich bin ein positiver Mensch und genau das macht mich stark und kreativ.

Was willst du unbedingt 1x im Leben machen?

Urlaub auf den Malediven

….aber viel wichtiger als das: einfach glücklich und gesund sein!

 Was tust du nur für dich?

Darauf achten, dass ich mich rundum wohlfühle und das mit Sport, gesunder Ernährung und Hautpflege.

Dein ultimativer Tipp für Entspannung und einen stressfreien Tag?

Unbedingt erstmal ausschlafen und anschließend mit dem Lieblingsmenschen bei schönstem Wetter ein riesiges Eis essen und an den See fahren!

Und als zweites: Rock´n Roll hören UND tanzen 🙂

Was ist dein Lebensmotto?

Alles, was im Leben passiert, ist für irgendetwas gut. Dabei positiv denken und stets die Sonne im Herzen tragen.

Was ist der Rat an deine Kunden?

Achtet auf eure Haut und geht liebevoll und achtsam mit ihr um!

Produkte2_Coccinelle_Upyama

Was ist der Rat an deine Nicht-Kunden?

Wer´s nicht probiert, kann nicht wissen wie es ist.

Bist du eher Typ Panorama-Rundweg oder Klettersteig?

Ganz klar: Klettersteig!

Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

Nachhaltigkeit heißt für mich, ganz bewusst mit Dingen umzugehen, Augen auf!, alternative Herstellungsverfahren nutzen, ökologischer Anbau, Bio, keine hässliche Massenproduktion (esst Eier von wirklich glücklichen Hühnern!), etc.

5 Wörter oder Begriffe die im Kontext mit dir/euch und eurer Lebensphilosophie stehen?

1 Freude

2 Pflege (Haut, Seele)

3 Spaß

4 Qualität

5 Natürlichkeit/ Bio

Logo_Coccinelle_auf Upyama

Name: Claudia Rimbach

Firma: Kosmetikstudio Coccinelle

Branche: Kosmetik | Pediküre | Wellness

Website: www.kosmetikstudio-coccinelle.de

Adresse: Marienstraße 41 in 99817 Eisenach

Telefonnummer: 03691 88 49 650

Schreibe einen Kommentar