zurück zur Übersicht
Grüne Macher

Nachhaltig versichert – Anne Schmidt Eisenach

Da uns auf unserem Weg viele Menschen begegnen, die soziale Verantwortung übernehmen und einen nachhaltigen Umgang mit sich und Ihrer Umwelt im Alltag integrieren, möchten wir euch heute Anne Schmidt aus Eisenach vorstellen. Im Fokus steht dabei nicht, was Ihre Versicherungsagentur leistet, sondern wie Sie für sich die ideale Definition eines nachhaltigen Lebens gefunden hat und sich mithilfe der Natur, regelmäßig einen Ausgleich schafft.

Wann habt ihr euch gegründet?

Ich habe die Versicherungsagentur von meiner Mutter letztes Jahr übernommen und führe diese nun eigenständig weiter.

Was produziert, entwickelt, schafft ihr?

Wir versichern Menschen, Tiere, Dinge um im Ernstfall die größtmögliche Absicherung zu erreichen. Wir sind aber auch Ansprechpartner für nachhaltige Investments, Geldanlagen oder die einfache Haftpflichtversicherung für den Raum Eisenach und Umgebung. Das nachhaltige Handeln kann derzeit noch nicht jedes Unternehmen zu 100% umsetzen. Umso wichtiger ist es für mich zu zeigen, dass es aber privat jeder kann.

anne_schmidt_seo_neu

Warum seid ihr / bist du ein MACHER?

Ich habe schnell gelernt, dass man das tun sollte, was für einen selbst das Richtige ist und guttut. Zuviel hören nach rechts und links bringt einen von seinem Weg ab und behindert einen beim vorwärtskommen. Ich glaube auch, dass jeder das machen kann was er will, wenn er die richtige Motivation und die Liebe zur Sache im Herzen trägt. Es ist nicht nur theoretisch alles möglich, sondern auch praktisch!

Wie kam es dazu?

Das Leben schreibt leben und so habe auch ich einige Schicksalsschläge hinter mir. All diese haben mich aber immer wachsen lassen. Den Mut weiterzumachen und vor allem für meine Kunden da zu sein, habe ich nie verloren, weil es das ist, was mich letztendlich erfüllt.

Was macht euer Produkt einzigartig?

Ich betrachte mich nicht als klassische Versicherungsagentur, sondern versuche für meine Kunden die beste Lösung zu finden und somit Schadensfälle etc. abzudecken. Am Herzen liegen mir dabei auch die Tiere. Oft genug habe ich es erlebt, dass Tier nicht operiert oder behandelt werden können, weil die auflaufenden Kosten schlichtweg zu hoch sind. Hier berate ich ganzheitlich und immer mit dem Fokus auf den Kunden und nicht auf dem Fokus Geld. Ich glaube, genau dass, macht es aus.

Wie sieht ein klassischer Tag bei euch aus?

Klassische Tage? Den gibt es bei mir nicht. Am Morgen müssen mein Hund und meine Pferde versorgt werden, Frühstück mit der kleinen Tochter und dann geht es auch schon in die Agentur. Oftmals fahre ich auch selbst zu Kunden und besuche Sie vor Ort. Dadurch lernt man die Menschen einfach besser kennen und bekommt einen Einblick in ihr Leben. Am Abend wird dann meist frisch gekocht und 2x die Woche nehme ich mir den Ausgleich um einen langen Ausritt zu machen. Das macht den Kopf frei, gibt Kraft und man ist mal ganz allein mit sich, der Natur und den Pferden. Das ist Gold wert!

Welche Herausforderungen sind die größten denen sich die Menschheit in den kommenden Jahren stellen muss?

Ich denke Profitgier und auch Neid, neben all den Problemen die ein Klimawandel mit sich bringt. Unsere Generation definiert für sich Arbeit, Familie, Freizeit neu. Dass das nicht immer in konservative Ansichten passt, liegt auf der Hand. Ich sehe tagtäglich Menschen, die nur Leben um zu Arbeiten. Aber sollte es nicht umgekehrt sein? Sollten wir nicht etwas Erfüllendes machen? Ich habe in meinem Job diese Verantwortung gefunden und liebe es Tag für Tag die Lösung einiger Menschen zu sein.

Welche Herausforderungen sind die größten denen du dich / ihr euch persönlich stellen musste(s)t?

Meinen Kopf freimachen von dem Gedanken was andere vielleicht denken könnten. Am Ende hinterlassen wir alle nur einen Fußabdruck auf dieser Erde und haben eine begrenzte Zeit. Diese vergeude ich nicht unnötig um mir Gedanken darüber zu machen, was andere denn jetzt sagen könnten.

Was willst du unbedingt 1x im Leben machen?

Eigentlich möchte ich viele Dinge immer wieder machen.

Was tust du nur für dich?

Reiten und mit dem Hund lange Runden spazieren gehen!

Dein ultimativer Tipp für Entspannung und einen stressfreien Tag?

Telefon aus, raus in die Natur, etwas Frisches kochen und die Zeit mit den Lieben und seinen Tieren verbringen.

617240_345031948926812_320646900_o

Was ist dein Lebensmotto?

Man trifft sich immer 2x im Leben.

Was ist der Rat an deine Kunden?

Bleibt mir treu und sagt Gutes weiter. Für Kritik bin ich gerne offen und versuche zu helfen wo es geht. Auf einen Kaffee mit euch nehme ich mir auch gern Zeit.

Was ist der Rat an deine Nicht-Kunden?

Überdenkt was ihr wirklich an Versicherungen und Leistungen braucht und was euch Qualität wert ist. Keiner sorgt gerne vor und möchte vom Ernstfall ausgehen. Sollte dieser aber eintreten ist man im Nachgang froh vorgesorgt zu haben, sei es finanziell oder mit einer entsprechenden Versicherung für Hab und Gut, Familie oder seine Tiere.

Bist du eher Typ Panorama-Rundweg oder Klettersteig?

Beruflich Klettersteig und privat auch gerne mal Panorama-Rundweg.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

Das wir uns treu bleiben und darauf achten mit wem und welchen Produkten wir uns umgeben. Wir sollten Werte weitergeben und auch wissen, dass wir alle eine soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen haben.

5 Wörter oder Begriffe die im Kontext mit dir/euch und eurer Lebensphilosophie stehen?

  • Leben
  • Genießen
  • Gelassenheit
  • Ehrgeiz
  • Motivation

Was willst du uns noch mitteilen?

Ich weiß, dass das Thema Versicherungen immer ein ‚GÄHN‘ Thema ist. Aber, aber, aber es kann einem den Hals retten, wenn man gut vorgesorgt hat. Hier muss ich aber auch sagen: Vorsorgen in Maßen, schließlich soll man noch leben können und gleichzeitig gut abgesichert sein.

Hast du eine Firmen – oder Produktbeschreibung? Dann ist hier Platz dafür:

Die Allianz Agentur Anne Schmidt aus Eisenach betreut Kunden ganzheitlich in der Versicherungsberatung. Egal ob Hund, Haus oder KFZ-Versicherung, ich versuche gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche finanzielle Lösung zu finden. Dabei stehen der Kunde und seine Bedürfnisse bei mir im Fokus.

Firma:       Allianz Agentur Anne Schmidt Eisenach
Branche:   Versicherungen, Geldanlagen
Adresse:   An der Grenzhecke 11, 99817 Eisenach
Website:   www.allianz-anneschmidt.de
Telefon:    03691 611111

Schreibe einen Kommentar