zurück zur Übersicht
Allgemein

Interview mit Kräutergott

Wann habt ihr euch gegründet?

Im Sommer 2015

Was produziert, entwickelt, schafft ihr?

Wir entwickeln und produzieren geschmacksintensive Nahrungsmittel aus Kräutern bzw. mit einem hohen Kräuteranteil. Wir fertigen von Hand und arbeiten natürlich zu 100% OHNE Zusatzstoffe. Momentan beschränkt sich unser Sortiment auf Kräutersalze mit bis zu 50% Kräuteranteil, neue Produkte sind aber schon in der Mache.

DSC_0029

Warum seid ihr / bist du ein MACHER?

KräuterGott ist eigentlich ein Familienunternehmen. Bei uns packen alle mit an. Meine Mutter ist seit über 30 Jahren eine zertifizierte Kräuterexpertin, meine Schwestern sind sehr kreativ und unterstützen beim Produktdesign; und meine bessere Hälfte kümmert sich um unsere Kunden. Meine Aufgabe ist das Schaffen von Produkten, was mir schon seit meiner Kindheit die größte Freude macht.

Wie kam es dazu?

Meine Mutter ist schuld…Sie hat uns mit ihrem Wildkräutersalz schon vor Jahren süchtig gemacht. Irgendwann hatte sich diese Sucht auch auf unsere Freunde übertragen und uns wurde klar, dass wir uns professionalisieren müssen.

Was macht euer Produkt einzigartig?

Das Gefühl, dass man intensiven Geschmack auch ohne Zusatzstoffe erleben und schmecken kann.

Wie sieht ein klassischer Tag bei euch aus?

Tagsüber arbeiten wir in Vollzeitjobs, nach der Arbeit produzieren wir in unserer Gewerbeküche und verpacken die Kräutersalze für den Versand. An Wochenenden sind wir oft auf Märkten und Events unterwegs, damit neue Kunden unsere Produkte verkosten können.

Welche Herausforderungen sind die größten denen sich die Menschheit in den kommenden Jahren stellen muss?

Da gibt es viele. Die größte ist und bleibt meiner Meinung nach aber Bildung. Dort fängt alles andere an. Nur wer Herausforderungen wie Umweltverschmutzung oder Flüchtlingskrisen versteht, kann zu einer Lösung beitragen. Wenn Bildung fehlt, werden Herausforderungen schnell zu schwerwiegenden Problemen.

Welche Herausforderungen sind die größten denen du dich / ihr euch persönlich stellen musste(s)t?

Als Gründer hat man eigentlich jeden Tag eine Herausforderung. Welche davon die größte ist/war, spielt für uns eigentlich keine Rolle.

Was willst du unbedingt 1x im Leben machen?

Für mind. 6 Monate um die Welt reisen. Das ist für Ende 2018 fest eingeplant.

Was tust du nur für dich?

Ich treibe viel Sport, für mich aber gerne auch mit Freunden und Kollegen

Dein ultimativer Tipp für Entspannung und einen stressfreien Tag?

Auspowern beim Sport und danach die Füße hochlegen

Was ist dein Lebensmotto?

Nicht alles so ernst nehmen. Heißt aber nicht, dass ich das immer schaffe.

Was ist der Rat an deine Kunden?

Genießt unsere Produkte und sagt uns, wenn es euch nicht schmeckt

Was ist der Rat an deine Nicht-Kunden?

Probiert’s aus!

Bist du eher Typ Panorama-Rundweg oder Klettersteig?

Klettersteig

Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

Sich bewusst zu sein, welchen Effekt die produzierten Produkte auf unsere Kunden (v.a. deren Gesundheit) und die Umwelt haben. Deswegen bitten wir zum Beispiel auch all unsere Kunden unsere Korkgläser weiter- bzw. wiederzuverwenden und bieten unsere Kräutersalze auch in Nachfüllpackungen an.

5 Wörter oder Begriffe die im Kontext mit dir/euch und eurer Lebensphilosophie stehen?

  • Familie
  • Neues schaffen
  • Kräuter
  • Transparenz und Offenheit
  • Aktiv

Was willst du uns noch mitteilen?

Macht weiter so

Hast du eine Firmen – oder Produktbeschreibung? Dann ist hier Platz dafür:

Wir glauben, dass wir es alle verdient haben, uns gesund und trotzdem lecker zu ernähren. Und weil die Produkte im Supermarkt bei gesunden Zutaten oft sparen, wollen wir es besser machen. Kräuter sind die perfekte Möglichkeit, Lebensmittel gesund und gleichzeitig lecker herzustellen.

Anders als herkömmliche Kräutersalze mit max. 10-15% Kräuteranteil packen wir immer bis zu 50% in unsere Produkte. Das ist gesünder und um ein Vielfaches leckerer, gleichzeitig reduziert sich dadurch auch der Salzanteil.

20160320_102415

Unsere Kräutersalze sind unser Versprechen:

  • Hoher Kräuteranteil
  • All unsere Produkte sind 100% natürlich
  • Keine Zusatzstoffe
  • Nachhaltige Verpackung – Im Glas zum Wiederbefüllen
  • Immer handgefertigt
  • Komplett vegetarisch und vegan
  • Perfekt geeignet für deine Paleo Ernährung

 

 

Kennst du jemanden der auch in diesen Blog gehört? Dann gib uns hier seinen Namen!

Ich sage gerne Bescheid, wenn mir jemand einfällt

 

krgt1trasb

Name:                   Andri Stocker

Firma:                   Kräutergott UG

Marke/Label:    Kräutergott

Branche:             Nahrungsmittel, Produkte mit/aus Kräutern

Website:              www.kraeutergott.de

Adresse:              Lameystraße 28, 68165 Mannheim

Schreibe einen Kommentar