zurück zur Übersicht
Allgemein

HEYMKiNDER – Kunst mal anders

HEYMKiNDER – Ein Kunstprojekt des Erfurter Fototgrafen Christian Heym. Kunst mal anders, nicht nur auf der Leinwand sondern auf 100 % Bio + Fair Trade –  Shirts, die auf 50 Stück je Serien limitiert sind. Der Kult aus Erfurt!

Wann habt ihr euch gegründet?

September 2013.

Was produziert, entwickelt, schafft ihr?

Wir haben es in den letzten Jahren geschafft, ein Bio Fair Trade Fashion Label aufzubauen und dort kreativen Menschen eine Plattform zu bieten, ihre Kunst zu veröffentlichen. Nicht auf Papier oder Leinwand, sondern auf z.B. Bio- Baumwoll Shirts.

frau schwarz.jpg mann.jpg

Warum bist du ein MACHER? Wie kam es dazu?

Ich selber bin seit 1995 als Fotograf aktiv und habe regelmäßig meine Fotos ausgestellt. Hierbei hat es mir nach einer neuen Art gefehlt, meine Fotos zu präsentieren. 2013 ergab sich in Portugal eine erste Zusammenarbeit im Bereich Textil. Es entstand eine Christian Heym Kollektion, die sehr gut angenommen wurde. Das war die Geburtsstunde meines NON PROFIT Kunstprojektes. (Christian Heym = HEYM – ein Projekt startet = ein KiND wird geboren = HEYMKiNDER)

Was macht euer Produkt einzigartig?

Wir verwenden nur 100% Biostoffe. Kein Recycling, kein Erdöl, kein 90% Bio. (Fairtrade und GOTS inkl.) Unsere Shirts sind immer auf 50 Stück limitiert und sind somit eine Kleinkunstauflage. Somit entstehen 25 Damen und 25 Herren Shirts. HEYMKiNDER ist eine Plattform auf der viele Künstler wie Laura/ Leipzig (Motiv: Motte) oder Jannina/ Erfurt (Motiv: Fuchs)  veröffentlichen. In der Summe sind es um die 60 Künstler die mitwirken.

frau tattoo.jpg

Viele unserer Shirts werden mittlerweile von bekannten HEYMKiNDERn getragen. Es freut mich das Kurt Krömer seine Show in Erfurt in einem meiner Shirts gespielt hat, De/ Vision damit in Barcelona aufgetreten sind oder DJ´s wie Boogie Pimps, Glitterboyz, Jan Blomqvist oder Thomas P. Heckmann die Shirts tragen. Selbst Jörn Schlönvoigt (bekannt aus RTL GZSZ) hat sich als HEYMKiND geoutet.

Wie sieht ein klassischer Tag bei euch aus?

Ich arbeite seit Jahren als Manager in einem Konzern. HEYMKiNDER als Non Profit Kunst Projekt nimmt viel meiner freien Zeit in Anspruch aber gibt mir auch sehr viel zurück.

Welche Herausforderungen sind die größten denen sich die Menschheit in den kommenden Jahren stellen muss?

Nicht komplett zu verblöden.

Welche Herausforderungen sind die größten denen du dich / ihr euch persönlich stellen musste(s)t?

Den Weg so weiter zu gehen.

Was willst du unbedingt 1x im Leben machen?

Hmm das ist schwer. Denn die Dinge die ich machen will, die mache ich einfach. Ich möchte mit 80 Jahren nicht der Typ sein, der sagt, „hätte ich damals nur…“ sondern der, der sagen kann „war gut!“

Was tust du nur für dich?

Momente bewusst genießen.

Dein ultimativer Tipp für Entspannung und einen stressfreien Tag?

Mit Absicht mal was liegen lassen, mal nicht alle 120 E-Mails am Tag beantworten und an einen schönen Moment aus der Vergangenheit denken.

Was ist dein Lebensmotto?

Lebe!

Was ist der Rat an deine Kunden?

Bleibt ein HEYMKiND!

frau schwarz weiß.jpg

Was ist der Rat an deine Nicht-Kunden?

Wann wirst du ein HEYMKiND?

Bist du eher Typ Panorama-Rundweg oder Klettersteig?

Oh Shit, keins von beiden 😀

Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

Ich denke bewusst etwas zu kaufen oder zu nutzen ist wichtig. Nicht der Werbung vertrauen sich glücklich kaufen zu können, würde einiges bewegen. Wenn dann noch der Umweltgedanke getragen wird, wäre die Welt schon etwas besser. Das fängt bei dem Einkauf von Lebensmitteln an.

5 Wörter oder Begriffe die im Kontext mit dir/euch und eurer Lebensphilosophie stehen?

1 Wann

2 wirst

3 DU

4 ein

5 HEYMKiND

Hast du eine Firmen – oder Produktbeschreibung? Dann ist hier Platz dafür:

HEYMKiNDER – Kunstprojekt

  • Kunstprojekt des Erfurter Fotografen Christian Heym
  • limitierte Auflage von 50 Stück weltweit
  • absolute Kult-Shirts
  • 100 % Bio
  • Fairtrade + GOTS zertifiziert

 

Logo HEYMKiNDER

Name: Christian Heym

Firma/Projekt: HEYMKiNDER

Marke/Label: HEYMKiNDER

Branche: Bio Fair Trade Fashion und Kunst

Website: www.heymkinder.de

Adresse: Klettenweg 3, 99097 Erfurt (nur Postadresse / kein Laden)

Ansprechpartner: Christian Heym

E -Mail: heymkinder@gmx.de

Schreibe einen Kommentar