zurück zur Übersicht
Allgemein

Gisela Munich Upcycling

Wann habt ihr euch gegründet?

Ende 2013.

Was produziert, entwickelt, schafft ihr?

Mit viel Liebe ins Detail entwerfe und produziere ich besondere Handtaschen und Accessoires, die so individuell sind wie ihre Träger(-innen). Dabei lege ich großen Wert auf Qualität, Umweltfreundlichkeit und betreibe Upcyceling. Für eine grüne Zukunft!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Warum seid ihr / bist du ein MACHER?

Weil ich es geschafft habe Öko mit gutem Design und hoher Funktionalität zu vereinen. Ich arbeite jeden Tag mit viel Leidenschaft daran, meine Produkte für euch noch besser zu gestalten!

Wie kam es dazu?

Es fing mit dem Hobby an für mich selbst hin und wieder Handtaschen anzufertigen. Doch schon bald machte ich auch Taschen für Familienmitglieder und Freundinnen, da diese sehr begeistert davon waren. Schließlich beschloss ich,  mein Hobby zum Beruf zu machen.

Was macht euer Produkt einzigartig?

Meine Produkte sind trotz ihrer markanten, unverwechselbaren Optik zeitlos und vor allem extrem langlebig.

Wie sieht ein klassischer Tag bei euch aus?

Fast den ganzen Tag arbeite ich an ein bis vier Produkten mit dem Ziel eine weitere / einen weiteren Kunden glücklich zu machen. Das heißt Entwürfe erstellen, Schnittteile machen, nähen, veredeln… bis das jeweilige Teil (mich) und hoffentlich den späteren Besitzer überzeug.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Welche Herausforderungen sind die größten denen sich die Menschheit in den kommenden Jahren stellen muss?

Wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft. Die Müllanhäufung, die vor allem mit der Kurzlebigkeit von Produkten und wechselnden Trends zu tun hat stellt eine dieser großen Herausforderungen dar.

Welche Herausforderungen sind die größten denen du dich / ihr euch persönlich stellen musste(s)t?

Die größte Herausforderung war, mich mit Anfang zwanzig, geringem Budget und mit einfachsten technischen Mittel beruflich selbstständig zu machen. Trotzdem habe ich den Schritt gewagt und bereue das ganz und gar nicht!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was willst du unbedingt 1x im Leben machen?

Eine ganze Woche am Stück chillen (das hatte ich noch nie).

Was tust du nur für dich?

Zweimal am Tag Hautpflege mit hochwertigen Cremes (ich möchte an dieser Stelle keine Schleichwerbung machen;-) und eine gesunde, ausgewogene Ernährung

Dein ultimativer Tipp für Entspannung und einen stressfreien Tag?

Ein ausgiebiger Spaziergang am Nachmittag mit dem Hund und danach eine Brotzeit im Biergarten!

Was ist dein Lebensmotto?

Probieren geht über Studieren!

Was ist der Rat an deine Kunden?

Bleibt wie ihr seid und orientiert euch nicht an schnelllebigen Modeerscheinungen!

Was ist der Rat an deine Nicht-Kunden?

Besucht auch mal meine Seite 😉

Bist du eher Typ Panorama-Rundweg oder Klettersteig?

Typ Panorama-Rundweg 😉

Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, Müll zu vermeiden, Altmaterial in den Kreislauf zurückzuführen und weitgehend manuell zu arbeiten.

5 Wörter oder Begriffe die im Kontext mit dir/euch und eurer Lebensphilosophie stehen?

  •  glücklich
  •  zukunftsorientiert
  •  grün
  •  fair
  •  aktiv

Hast du eine Firmen – oder Produktbeschreibung? Dann ist hier Platz dafür:

Gisela Munich steht für coole Handtaschen und Modeaccessoires fern ab des Mainstreams. Qualität, Umweltfreundlichkeit, tolles Design und maximale Funktionalität stehen bei Gisela Munich im Vordergrund. Alle Produkte von Gisela Munich unterstreichen zudem perfekt die Persönlichkeit der Trägerin /des Trägers! … Weil jeder Mensch einzigartig ist!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Name: Gisela Schreiner

Firma: Gisela Munich

Marke/Label: Gisela Munich

Branche: Handtaschen und Modeaccessoires

Website: www.giselamunich.de

Adresse: Eggmühler Straße 24 A, 80993 München

Ansprechpartner: Gisela

E-Mail: giselaschreiner23@gmail.com

1 Kommentar

  1. Christine Schreiner says: Antworten

    Hallo Gisela, ich habe Deine Beschreibung über dich und Deine Firma mit großem Interesse gelesen. Deine Produkte und die Philosophie dahinter sind großartig!
    Deine Taschen und Accessoires sind sehr schön und funktional. Zu meinen Schätzen von Dir werden sich bestimmt noch viele weitere Stücke gesellen!
    Weiterhin viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar